Projektentwicklung

Unsere Projekte sprechen für sich

Lassen Sie sich von einigen unserer Objekte inspirieren und begeistern:

“Gut Pröbsting“

In den Jahren 2005/2006 wurde die ehemalige, denkmalgeschützte Kaffeewirtschaft “Haus Pröbsting“ in Münster-Handorf unter einer einzigen homogenen Außenhülle zu acht exklusiven einzelnen Hauseinheiten mit großzügigen Gartenanteilen umgewandelt. Wohnen im Grünen der besonderen Art!

“Kettelerscher Hof“

An genau der Stelle in der Königsstraße in Münster, an der bis zur Zerstörung im Zweiten Weltkrieg der Adelshof der Familie Freiherr von Ketteler zu Harkotten aus dem Jahre 1782 stand, wurde der "Kettelersche Hof" errichtet - ein modernes Büro- und Geschäftsgebäude mit Seminarräumen.

Dieses stadtteilprägende Gebäude setzte mit seiner Fertigstellung 2007 neue Akzente rund um die Königsstraße und war der “Startschuss“ für die Neugestaltung rund um das Picassomuseum.

“Leben in St. Elisabeth“

Moderne Umnutzung einer Kirche und Schaffung neuen Wohnraums mitten in Münsters aufstrebendem Hansaviertel. Unter dem Titel “Leben in St. Elisabeth“ wurde Einzigartiges geschaffen:

Seit Sommer 2015 erfreuen sich Schulkinder der  hochmodernen Turnhalle im profanierten Kirchengebäude der St. Elisabeth Kirche an der Dortmunder Straße.

Eltern bringen ihre jüngsten Sprösslinge in die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der nebenan errichteten Kita und Eigennutzer wie Mieter genießen urbanes Wohnen der Extraklasse in zwei neu errichteten Gebäudekomplexen. Von Appartements über Garten- und Maisonettewohnungen bis hin zu Townhouses bietet das Gesamtprojekt mit seiner eleganten Architektur, wertigen Baumaterialien und der einzigartigen Lage Wohnen der besonderen Art.

Beispiel für eine von uns geplante und projektierte Immobilie

Beispiel für eine von uns geplante und projektierte Immobilie